Neuigkeiten / Novedades / News


 

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

 

 

 

 

2015

2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.12.2015

Es ist Zeit für ein Update

....und zwar schon lange. Ich muss mich wohl bei den Besuchern dieser Seite entschuldigen: Tut mir leid, aber ich habe in den letzten Monaten einfach zu wenig Zeit gehabt.
Leider habe ich das Update - das ich im Oktober angefangen habe - noch immer nicht fertig. Die Bilder fehlen, und ob die Verlinkungen alle korrekt gesetzt sind, weiß ich auch nicht sicher.

Nun zu den Neuigkeiten:

Fiona ist im August nach Hamburg gezogen. Sie hat es gut getroffen, ich bin vollauf zufrieden mit ihrem neuen “Personal”. Nachdem sie jahrelang “Trockenfutter-Junkie” war, nimmt sie inzwischen auch Nassfutter - ich hatte scheinbar nicht das Richtige im Angebot.

Eesha war - Anfang Juli - auf ein Schäferstündchen in Polen bei Brownstone und hat am 06.09.2015 den M-Wurf zur Welt gebracht. Ihre Tochter heißt Myra und ist eine ziemlich freche blaue “Mini-Locke”. Die Bilder sind zwar schon zugeschnitten, aber die Seite ist noch nicht fertig. Ich schaffe das hoffentlich zu Weihnachten.

Zwischen dem 15. und 24.01.2016 sind wir täglich (außer Sonnabends) auf der Internationalen Grünen Woche zu sehen.

 

 

 

 

04.05.2015

10-jähriges Bestehen

Gestern vor 10 Jahren wurde (unter dem Namen Hermines Thai- und Siamkatzen) unser erster Wurf geboren. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag an den A-Wurf. Auf der Ausstellung in Berlin-Wilmersdorf habe ich gestern eine “Melone” erstanden (Foto), dieses Bettchen haben die Fellnasen zur Feier des Tages von mir geschenkt bekommen.
Lucy hat den Tag “rund” gemacht, sie wurde Champion, gewann einen Sonderpreis und wurde die schönste erwachsene Kurzhaarkatze (leichte Form) - Best in Show.

Heute folgt schon der nächste runde Geburtstag: Der B-Wurf wird 10 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!
Biene, Du hast diesen Tag nicht mehr erlebt, ich vermisse Dich!

Und schließlich noch eine freudige Nachricht: Jingle der kleine Schlingel hat endlich ein neues Zuhause. Seit zwei Wochen wohnt er in Marzahn und lebt sich ein. Ich erhalte regelmäßig Bericht über seine Fortschritte. Josefine ist noch zu vermitteln.

Die nächste Ausstellung ist für Ende Juni 2015 in Hamburg Farmsen geplant. Begleiten werden uns
Kalimero und Luna oder Josefine.

 

 

 

05.04.2015

Frohe Ostern allen Besuchern!

Jingle Bell
(Foto) ist leider schon nach sechs Tagen wieder zurück gekommen. Er hätte ein wunderschönes Zuhause im Grünen bei seinen neuen Besitzerinnen haben können. Leider hatte er furchtbares Heimweh und so habe ich ihn wieder abgeholt.

Luna und Josefine haben uns am vergangenen Wochenende zur Ostermesse nach Dresden begleitet. Josefine ist eher zurückhaltend, aber Luna hatte ihren Spaß. Am 18. und 19. April werden Jane, Lucy, Jingle Bell und Kalimero mit uns auf die Ausstellung des Berliner Pro Kat in Wildau gehen.

Endlich sind hier die seit November fehlenden Bilder eingestellt.
Jane, Luna, Lucy und Kalimero haben ihre eigenen Seiten bekommen und Fiona (seit gestern kastriert) ist zu den Kastraten “umgezogen”

 

 

 

15.02.2015

Die Grüne Woche ist vorbei.....

und auch die erste böse Erkältung in diesem Jahr haben wir überstanden. Leon, Jimmy und Jingle Bell haben ein neues Zuhause gefunden (Leon und Jimmy sind bereits ausgezogen) und auch Leilah wird das Haus demnächst verlassen. Josefinchen (Foto) aus dem
J-Wurf ist weiterhin auf der Suche nach neuem Personal.

Immer auf der Suche nach interessanten Katzenrassen hat ums am 27.01.2015 der Tierfotograf der BZ, Herr Sönke Tollkühn besucht und wunderschöne Bilder von den “Locken” gemacht. Der dazugehörige Artikel ist am 07.02.2015 erschienen (nein, die Cornish Rex ist nicht mit der German Rex verwandt!).

Es gibt zwar neue Bilder von unseren Lieblingen, aber die müssen noch mit einem Rahmen und Wasserzeichen versehen werden. Das habe ich leider noch nicht geschafft, da krankheitsbedingt zu viel liegen geblieben ist. Da in den nächsten Tagen noch Jingles und Leilah an ihre neuen Schmuseplätze gebracht werden müssen, wird es leider noch ein wenig dauern, bis ich die Bilder einstellen kann.

 

 

 

16.01.2015

Wir sind wieder auf der Grünen Woche

Heute war der erste Tag der Grünen Woche und wir waren mit einer kleinen Auswahl unserer Jungtiere dort.
Jim-Bob, Jingle Bell und Josefine aus dem
J-Wurf sowie Luna und Leilah aus dem L-Wurf suchen noch ein neues Zuhause. Leons Tage bei uns sind gezählt, er hat heute eine Einladung zu einem lebenslangen Kuschelplatz bekommen und zieht Anfang Februar aus.
Wir freuen uns auf sieben weitere Tage auf der Grünen Woche (somit sind wir an allen Tagen außer den Sonnabenden dort).

Jane-Doe und Luciérnaga werden bleiben und ihre Mütter in der Zucht ablösen. Sie werden selbstverständlich auch eine eigene Seite erhalten. Da
Fiona große Schwierigkeiten bei der Geburt des K-Wurfes hatte und wir nicht sicher sein können, dass der nächste Wurf klappt, haben wir beschlossen, Kalimero zu behalten, um die Linie zu erhalten. Damit hier keine ungewollte Verpaarung “passiert,” zieht er zu meinem Sohn und Baileys, Vampy, Dimple und Julian.

 

 

 


Urheberrecht/Derechos de propiedad literaria/Copyright: Jeannette Timm